HomeÜber Uns - Institut Schulenburg

Eine kleine Vorstellung
Mein Weg in ein paar Worten...

{"source_sid":"3357F943-6BB0-4BF2-BD5B-3E82E62AD8E5_1587552941021","subsource":"done_button","uid":"3357F943-6BB0-4BF2-BD5B-3E82E62AD8E5_1587552941009","source":"share_action_sheet","origin":"gallery"}

Institutsgründerin und Leiterin, Ausbildungsleiterin, Dozentin, Heilpraktikerin, Master LifeCoach, AutorinWienke Ursula Schulenburg

Damit Du weißt, wie dieses Institut und die Ausbildungen und Kurse entstanden sind und wer sie leitet, möchte ich Dir etwas über mich erzählen: Mein Name ist Wienke Ursula Schulenburg und mein Weg begann mit zwanzig mit einer Ausbildung zur Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Psychosomatik und Psychologie. Ich hatte in meiner Kindheit und Jugend Trauma in meiner Familie erlebt und in mir brannten so viele Fragen:
Wie sind hier die psychologischen Zusammenhänge zwischen dem Erlebten und meiner Persönlichkeit? Wie lässt sich das Trauma heilen? Wie kann ich damit anderen Menschen helfen? Und natürlich die große Frage, die uns Menschen herumtreibt: Dem Warum!

Meine dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin war nur der Anfang. Ich wollte dieses Wissen weitergeben und ließ mich zur Dozentin für Medizin, Psychologie und Spiritualität (Körper/Seele/Geist) ausbilden und wurde von meinem damaligen Mentor liebevoll ins "kalte Wasser" geworfen und direkt vor Gruppen und Klassen gestellt ;). Gleichzeitig begann ich, mich um Menschen zu kümmern, die ebenfalls ihr Leben in die Hand nehmen und verändern wollten. Gemeinsam mit Mitstreiterinnen und Kollegen gründeten wir einen Opferschutzverein, um auch in einer öffentlichen Institution das Thema von Trauma und sexualisierter Gewalt vertreten zu können.
Und mein Weg ging weiter über verschiedene Fachfortbildungen und Kurse. Die Freude am Lernen begleitet mich schon mein Leben lang. Auch Geist und Seele wollen, wie unser Körper, genährt und bewegt werden!

Später leitete ich verschiedene Projekte im Bereich Traumheilung und inneres Wachstum im Ausland. Meine Güte, bin ich dankbar für diese Zeit! Was durfte ich alles lernen!
Vor allem eins: Dass das, was in Extremsituationen funktioniert, erst recht für die "ganz normalen Alltagsprobleme" tauglich ist!
Die Prinzipien von Heilung, Veränderung, Wachstum und Erschaffen sind immer die gleichen, wie z.B. auch das Prinzip der Wundheilung immer das gleiche ist, egal ob es sich um einen Kratzer, eine Schürfwunde oder eine lebensbedrohliche Verletzung handelt.

In diesen fünfzehn Jahren füllte sich mein Rucksack immer mehr mit lebendigem Wissen und Erfahrungen! Und er wurde immer schwerer! Ich wusste, es war an der Zeit, neue Möglichkeiten zu finden, diese Schätze mit der Welt zu teilen - über meine Tätigkeit als Ausbilderin und Beraterin hinaus.

Doch wie?
Schwerpunktmäßig im Ausland lebend schien das schwierig, da es in den Regionen, in denen ich lebte, kaum die entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten gab! Und so entdeckte ich die "große, weite Welt" des www 😉 Plötzlich überschwemmte mich eine Fülle an Möglichkeiten, die ich dankbar annahm. Ich ließ mich online in den USA zum Life Coach ausbilden, Größen wie Dr. Wayne Dyer, Neale Donald Walsch, Abraham Hicks und andere rückten plötzlich ganz nah und wurden durch ihre online Kurse meine Lehrer und z.T. sogar persönliche Mentoren.
Ermutigt durch diese Unterstützung begann ich, meine Bücher zu veröffentlichen, einige auch in Englisch, und mein Wissen auf einem YouTube Kanal Suchenden zur Verfügung zu stellen. Es folgten Videokurse und online Seminare.

Auf meinem Weg begegneten mir immer wieder wunderbare Menschen mit unglaublich wertvollen Fähigkeiten und Gaben, die diese wie einen Diamanten versteckt in der Tasche trugen! Sie waren meist unzufrieden mit ihrer Arbeit und Aspekten ihres Lebens, wollten weiter! Da geht doch mehr! Wussten aber nicht wie...
Ich wurde hellhörig.

Da mir dieser Schritt immer gut gelungen war, nicht nur aus meiner Misere eine Mission zu machen, sondern auch aus meinen besonderen Fähigkeiten einen Beruf, fühlte ich mich berufen, hier ein Format zu entwickeln, das genau diese zwei Aspekte abdecken würde:

Das eigene Leben verstehen und meistern und zu wissen, wie ich meine Herzenswünsche und meine Seelenmission leben und umsetzen kann!
Und: aus den besonderen Fähigkeiten und Erfahrungen, die jeder von uns hat, einen Beruf zu kreieren!
Einen Beruf, der Freude macht, sinnvoll ist und den nötigen Wohlstand schenkt, den wir brauchen, um gut in unserem Leben zu stehen (Wohl-stand = gutes Stehen) und wirklich das zu bewirken, wozu wir angetreten sind!

So gründete ich in Deutschland das „Institut für bewusste Lebensgestaltung“, in dem u.a. diese Ausbildung ein Zuhause fand!

Wo ich dies schreibe, durchläuft gerade die bereits siebte Staffel dieses Format, das so lebensverändernd und aufbauend ist! Die Teilnehmer kommen aus allen Ecken Deutschlands, Österreich, der Schweiz und sogar manch einer Ecke der Welt! Online sei dank.
Wunderbare Kolleg*innen sind ins Team gekommen, die einzelne Unterrichte übernehmen und ihre ganz besondere Note mit einbringen.

Und voller Dankbarkeit schaue ich auf die Wunder, die sich mir in den Unterrichten immer wieder zeigen, wenn Teilnehmer in Zusammenbrüchen Durchbrüche erkennen, mutig ihre ersten Übungscoachings absolvieren und in Gesprächen, sei es mit den ersten Klienten oder im privaten Umfeld erkennen, wie viel sie zu geben haben und wie wichtig ihre Arbeit und Präsenz ist!

Wie kann es jetzt für Dich weiter gehen:

Da die Ausbildung online stattfindet, kann ich Dich mit meinem Team nicht in Räumlichkeiten willkommen heißen und Dir bei einem Kaffee oder Tee alles direkt zeigen und erklären! Dafür möchte ich Dich aber einladen zu einem Gespräch über Zoom mit einem meiner wunderbaren Coaches aus dem Team, der/die sich Zeit für all Deine Fragen nimmt. Gemeinsam schaut Ihr, ob genau diese Ausbildung zu diesem Zeitpunkt in Deinem Leben sinnvoll ist. Oder etwas anderes noch viel besser passt! 🙂

Und ich möchte Dich einladen, einmal in den sozialen Medien nach mir Ausschau zu halten! Auf meinem YouTube Kanal findest Du mittlerweile fast vierhundert Videos, in meinen Stories auf Facebook und Instagram teile ich viel von mir und meiner Arbeit und mache regelmäßig Livestreams zu aktuellen Themen. So kannst Du schauen, ob auch meine Energie und Art das ist, was Dich jetzt auf Deinem Weg unterstützen kann!

Mit diesem Einblick möchte ich mich für heute von Dir verabschieden!

Mit herzlichen Grüßen,
Wienke Ursula Schulenburg

Das Team
Begleitung auf Deinem Weg

Gemeinsamkeit -
Über die Jahre sind immer mehr Menschen in mein Team gekommen, helfende Hände, die hinter den Kulissen arbeiten und dafür sorgen, dass alles reibungslos läuft und Teilnehmer und Kunden glücklich sind...
Und Dozenten, die mich beim Unterrichten der Ausbildung "Meistere Dein Leben - werde LifeCoach" unterstützen und einzelne Unterrichte übernehmen.
https://institut-schulenburg.de/wp-content/uploads/2021/10/WhatsApp-Image-2021-10-14-at-16.01.16-e1634220740405.jpeg

Support-Team, Teamleitung, Art-Director Bastian Köster

https://institut-schulenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/logo-schulenburg-web.png

Support-Team, Kundenbetreuung Eva

https://institut-schulenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/logo-schulenburg-web.png

Technischer Support, Web-Design Micha

https://institut-schulenburg.de/wp-content/uploads/2020/05/UDRHE1907-e1611334580594.jpg

Support, Interessentenbetreuung Birte Brandes

https://institut-schulenburg.de/wp-content/uploads/2020/05/HPURE2404-e1611335279444.jpg

MentoringGabriela Leutwiler

Warum Du Dich
für uns entscheiden solltest

Ich leben, was ich unterrichten und das mit über 20 Jahren Erfahrung.
Genau diese Haltung fließt in alle Kurse und Ausbildungen ein!
Auch meine Dozenten brennen für das, was sie tun und warten darauf, Dich zu begeistern!

Career you’re passionate about is there for you

Whether your focus is on determining career direction, conducting a job search or improving work performance, you will have access to one of our expert career consultants and career tools.
Persönlichkeit
Bei uns stehst Du als Mensch im Vordergrund! Gerade weil wir online arbeiten, ist uns der persönliche Umgang mit unseren Teilnehmern sehr wichtig. Deshalb sind unsere Gruppen für Ausbildungen und Seminare klein (max. 15 Teilnehmer), so dass eine sehr vertrauensvolle und persönliche Gruppendynamik und Unterrichtsatmosphäre entsteht.
Das unterscheidet uns von anderen online-Ausbildungsstätten.
Qualität
Durchstarten in den neuen Beruf!
Durch unser intensives Training und hohen Zertifizierungsstandards kannst Du Dir sicher sein, nach Abschluss Deiner Ausbildung fachkompetent und qualifiziert in Deinen neuen Beruf zu starten! Du beginnst bereits während der Ausbildung, das Gelernte praktisch umzusetzen. Somit bleibt Dir nach Abschluss der Ausbildung der „Sprung ins kalte Wasser“ erspart!
Dozenten
Die meisten Unterrichte gebe ich selbst, immer wieder unterstützen mich aber auch Dozenten aus dem Team.
Sie haben jahrelange Erfahrung im Coachen und bilden sich ständig weiter. Sie kennen nicht nur die Materie, sondern sind selbst diesen Weg gegangen, mit all seinen Höhen und Schwierigkeiten. Somit üben sie ihren Beruf aus Überzeugung und mit Leidenschaft aus und freuen sich, Dir zu helfen, Dein nächstes Level und Ziel zu erreichen!
Zufriedenheit
Wir wollen Deine Zufriedenheit!
Nicht jeder ist vertraut mit dem Prinzip des online Lernens. Wir wollen, dass Du zu 100% zufrieden bist, sowohl mit der Qualität Deines Kurses/Ausbildung, als auch mit der Wahl des Themas. Deshalb gibt es bei uns eine 30 Tage Geld zurück Garantie.
https://institut-schulenburg.de/wp-content/uploads/2019/03/Bildschirmfoto-2019-03-05-um-12.21.08-640x513.png
Lasse Dich von uns beraten
Finde die passende Ausbildung zu Deiner Lebenssituation.

unverbindlich und kostenfrei
Ursula Schulenburg

    https://institut-schulenburg.de/wp-content/uploads/2019/04/logo-schulenburg-white-170.png

    Besuche uns auf facebook:

    https://institut-schulenburg.de/wp-content/uploads/2019/04/logo-schulenburg-white-170.png

    Besuche uns auf facebook:

    Copyright by Institut Schulenburg. All rights reserved.

    Copyright by Institut Schulenburg. All rights reserved.